Samstag, 27. Februar 2010

NEUE RUBRIK: Beantwortung von Fragen

So, ich werde eine unregelmäßige Rubrik einführen, wo Fragen zu den Spaziergängen beantwortet werden.
Es sind Fragen, die ich während des Spaziergangs nicht beantworten konnte, die Antworten haben jedoch allgemeine Bedeutung.

Zu Beginn:
Bonn ist ja Bundesstadt, was bedeutet, dass es in Bonn noch Bundesministerien mit erstem Dienstsitz gibt.
Hier mal die 6 Ministerien mit Hauptsitz Bonn:
  • Verteidigung (Hardthöhe)
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit (Bundeskanzleramt)
  • Umwelt (Robert-Schuman-Platz)
  • Gesundheit (Rochusstraße)
  • Bildung und Forschung (Heinemannstraße)
  • Ernährung (Rochusstraße)

Die Übersetzung der Lateinischen Worte über dem Eingang des Museum Alexander Koenig lautet: Weihestätte der tierkundlichen Studien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen