Donnerstag, 4. März 2010

Bonner Schuldenstand

Habe mal in den Bericht des Bonner Stadtkämmerers Prof. Dr. Ludger Sander geschaut, demnach beläuft sich der aktuelle Schuldenstand der Stadt Bonn (Städtischer Haushalt) auf
855,8 Mio Euro (Stand 31.12.2009)

Das sind bei ca. 316.000 Einwohner in Bonn 2.692 Euro Schulden für jeden Bonner Bürger.

Sicher nicht alles selbstverschuldet von der Stadt, schließlich werden viele Kommunen auch vom Land und vom Bund im Stich gelassen, aber Einiges ist doch hausgemacht.
Und im nächsten Jahr, sprich in diesem 2010 kommen sicher noch etliche Ausgaben bezüglich des WCCB (World Conference Center Bonn) hinzu, und die sind ja wohl kaum absehbar oder vermeidbar. Und diese Ausgaben sind nun wahrlich selbstverschuldet.

Mal sehen wo das noch endet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen