Donnerstag, 26. August 2010

Drei Veranstaltungen: Ausstellung Bilder Beethovenhalle, Tag des offenen Denkmals & Bonner Kirchennacht

So hier mal drei Hinweise, die gerade für Bonn-Interessierte sich lohnen könnten.

Zur Zeit findet im Foyer des Stadthauses eine Ausstellung mit Bildern der Beethovenhalle statt.
Ein paar wenige Bilder zeigen auch den Vorgängerbau von 1870/71.

Am 12. September Sonntag ist der "Tag des offenen Denkmals". Das diesjährige Thema ist Kultur in Bewegung - Reisen, Handel und Verkehr.
Das Programm für Bonn finden Sie hier
Das gesamte Programm für alle Städte unter www.tag-des-offenen-denkmals.de 

 














Auch die Kapelle auf dem Alten Friedhof wird dann geöffnet sein.



Und hier schon mal vormerken:  In diesem Jahr gibt es die 4. Bonner Kirchennacht und zwar am 26. November. Da sind immer wieder schöne Veranstaltungen in den Kirchen zu finden, oft auch Führungen.
Einfach demnächst unter www.bonnerkirchennacht.de
nachschauen. Zur Zeit ist dort noch kein aktuelles Programm, wird aber erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen