Montag, 27. August 2012

Rubrik-Antworten: Vlotho, Schiller und Maternus

Die Stadt Vlotho befindet sich in Nordrhein-Westfalen im Kreis Herford in der Nähe zu Niedersachsen.
Der Ort liegt an der Weser und daher kommt wohl auch die Bezeichung "VLOTHO AW" auf dem Grabstein der Familie Engels auf dem Godesberger Burgfriedhof.

Auf de Alten Friedhof in Bonn ist im Grab von Ernst von Schiller auch seine Mutter Charlotte von Lengefeld, die Frau von Friedrich Schiller, beigesetzt. Leider fehlt an der Gusseisenplatte das Geburtsdatum. Hier mal die Lebensdaten:
* 22. November 1766 in Rudolstadt
† 09. Juli 1826 in Bonn

























Das Weinlokal Maternus in Bad Godesberg wird nun endgültig seine Pforten schließen, Ende Oktober 2012 ist es wohl soweit. Bekannt geworden ist das Lokal als "größte Koalition der Bundesrepublik" wie Rainer Barzel mal sagte. Eng verbunden mit der 2001 verstorbenen Ria Maternus.
Hier eine kleiner Artikel im General-Anzeiger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen