Freitag, 23. Februar 2018

Baukosten Posttower in Bonn und Dank an die Post

Beim letzten Besuch im Posttower in Bonn am 20.02.2018 kam die Frage auf, wie hoch die Baukosten für den Posttower gewesen sind.
Auch wenn es bei der Führung dort keine Antwort gab, so ist im Internet zu lesen, dass die Baukosten sich auf circa 78 Millionen Euro beliefen.
Damit wäre der Posttower tatsächlich wesentlich günstiger als der Schürmann-Bau der immerhin 700 Millionen Euro gekostet hat. Allerdings muss man dort natürlich berücksichtigen, dass der Schürmann-Bau auch zeitweise durch das Rheinhochwasser von 1993 eine Bauruine war.
Trotzdem ist die Zahl von 78 Millionen Euro erstaunlich,wenn man wiederum bedenkt, dass der Posttower innerhalb von 2 Jahren fertiggestellt wurde (2000 - 2002).

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Danke Schön für die tolle Führung im Posttower durch Frau Martina Lewejohann von der Deutschen Post AG.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen