Mittwoch, 30. September 2020

Die neue aktuelle Lage in Bonn 30.09.2020

Zur Zeit gibt es laut Stadt Bonn 73 akut Corona-Infizierte in der Stadt

Ab dem 01.10.2020 gilt in Bonn die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW  diese besagt für meine Bonner Stadtspaziergänge keine Veränderungen.
Angesichts der Richtlinienen der Stadt Bonn sind Stadtspaziergänge ohne Teilnehmerbeschränkungen möglich.
Allerdings gilt weiterhin der Mindestabstand von 1,5 Metern, sowie die Rückverfolgbarkeit.

Daher bleibt bis vorläufig 31. Oktober 2020 (Ende der aktuellen Verordnung) alles bei der eigenen Vorgabe:

- maximal 20 Teilnehmer (in Einzelfällen auch Beschränkungen auf 15 / 12 Personen)
- Anmeldung sinnvoll, Kontaktdaten-Aufnahme ist Pflicht

Fakschangaben kosten 250 Euro Ordnungsstrafe!!

 
- Mindestabstand unter den Teilnehmern von 1,5 m
- wer möchte darf eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen (keine Pflicht)
- es gibt weiterhin keine Innenbesichtigungen (da in Gebäuden nur 1 Person auf 7 Quadratmeter stehen darf)


Der aktuelle Flyer (Oktober / November) ist im Umlauf. Ab Ende Oktober erscheint dann das Programm bis Ende Dezember.

Ein reguläres Programmheft ist eventuell wieder für Mai 2021 geplant.

Weitere Informationen folgen am 31. Oktober 2020.

Bei regionalen Maßnahmen, die laut aktueller Verordnung möglich sind, bitte ich Sie sich vorher hier zu informieren.