Donnerstag, 26. November 2020

Vorab: Situation in Bonn - das Jahr 2020 ist gelaufen

So hier an dieser Stelle ein kurzer Vorabbericht zur aktuellen Situation in Bonn und zu meinen Bonner Stadtspaziergängen.

Nach den heutigen Beschlüssen durh den Bund und die Länder ist es endgültig klar, dass in diesem Jahr kein Bonner Stadtspaziergang mehr stattfinden wird.

Laut Stadt Bonn haben wir zur Zeit 468 akut Corona-Infizierte und einen Inzidenzwert von 137,27, 32 Personen sind auf der Intensivstation, d.h. wir sind in Bonn weit entfernt von Lockerungen.

Es gibt zwar noch keine neuen Verordnungen oder Verfügungen, die werden wohl erst nächste Woche erscheinen, aber eine Verlängerung der Maßnahmen ist schon eindeutig.

Durch die Beschlüsse sind die Dezember-Veranstaltungen betroffen, alle meine Termine für Dezember 2020 werden abgesagt, auch wenn die Verodrnung zunächst nur bis zum 20. Dezember gültig sein wird, so entfallen auch die Termine zwischen Weihnachten und Neujahr.

Der erste reguläre Termin wird wieder am 06.02. 2021 Samstag das Musikerviertel sein.

Auch alle Buchungen im Dezember entfallen, ich werde die Betroffenen noch entsprechend informieren.

Was die Januar Buchungen anbelangt, so muss man noch etwas abwarten, aber die Chance, dass etwas statfindet, ist sehr gering.

Genauere Infos werde ich dann hier am 01. Dezember veröffentlichen, ab dann gibt es auch einen Rundbrief.