Donnerstag, 13. Mai 2021

Aktuelle Lage in Bonn 13.05.2021 - keine Spaziergänge mehr im Mai!

Nachdem heute am 12.05.2021 die meue NRW-Coronaschutzverordnung erschienen ist, steht fest, dass ich bis einschließlich 04.06.2021 keine öffentlichen wie gebuchten Spaziergänge mehr anbieten darf. Es greift in Bonn das Bundesinfektionsschutzgesetz.

Sollte der Inzidenzwert in diesem Zeitraum unter die Marke von 50 sinken, würde wieder eine Möglichkeit bestehen, da dies aber für die Zeit bis zum 04.06. sehr unwahrscheinlich ist, entfallen alle Spaziergänge bzw. werden verschoben.

Der Inzidenzwert müsste auch 5 Tage nacheinander unter 50 liegen (zur Zeit liegt er in Bonn bei 110,1).

Auch wenn die Zahlen sinken und überall von Lockerungen die Rede ist, so bitte ich um Verständnis, dass ich mich natürlich an die gesetzlichen Vorgaben halten werde.

Mal schauen, was der Sommer bringt.

Alle Betroffenen sind informiert worden oder es geschieht noch in den nächsten Tagen.