Dienstag, 25. Mai 2021

Zur Lage in Bonn und den Bonner Stadtspaziergängen - 25.05.2021

Nun es ist kompliziert.

Zwar gibt es eindeutige Regeln, aber diese führen dazu, dass es sehr kurzfristige Entscheidungen bezüglich meiner Stadtspaziergänge gibt und geben wird.

Die Regel ist folgende:

Der Bonner Stadtspaziergang startet wieder, wenn die Inzidenzzahl in der Stadt Bonn unter 50 liegt (Stand heute: 86,1).

Soweit so gut, aber der Wert muss mindestens 5 Werktage unterhalb von 50 liegen und dann kann erst am übernächsten Tag wieder begonnen werden.

Wenn der Wert aber zwischenzeitlich wieder über 50 liegt, dann ist alles hinfällig, gleiches gilt auch wenn ich schon wieder begonnen haben sollte, wenn dann der Wert 3 Tage über 50 liegt, muss alles wieder eingestellt werden.

Zur Zeit könnte ich also frühstens am 02.06.2021 beginnen.

Ich werde ab Freitag 28.05.2021 immer die eventuellen Starttermine auf der Webseite veröffentlichen, dann müssen Sie nicht rechnen.

Weitre Infos hier ab 04.06. 2021.