Donnerstag, 27. Mai 2021

Bonner Stadtspaziergang startet wieder! - Neue Regeln

Eine kleine Überraschung, nun gibt es seit heute eine neue Coronaschutzverornung des Landes NRW. Danach sind laut §20 Absatz 2 (6) Bonner Stadtspaziergänge wieder möglich.

Die Auflagen besagen eine maximale Größe von 10 Teilnehmern, da Bonn zur Zeit als Inzidenzstufe 3 gilt (81,6). Der Indidenzwert müsste unter 50 sinken, damit mehr Teilnehmer möglich sind.

Da ich am ersten Juni-Wochenende komplett gebucht bin, starten die öffentlichen Spaziergänge wieder am 12.06.2021 Samstag (Macke-Viertel).

Individuelle Buchungen (zur Zeit auch max. 10 Personen)  sind ab dem 12.07.2021 wieder möglich.

Bei allen Spaziergängen gilt die Abstandsregel von 1,5 Metern, ein Negativtest ist nicht notwendig. Ein Anmeldung hingegen ist erforderlich. ohne Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich.

In den nächsten Tagen werde ich einen Rundbrief rausschicken.

Die Regeln gelten zunächst bis zum 24.06.2021