Dienstag, 2. Juni 2015

Rückblick-Fußball: Gratulation und Enttäuschung - Borussia Dortmund, 1860 München, Wattenscheid 09, Bonner SC und Blau-Weiß Friesdorf, ach ja und die FIFA

So hier an dieser Stelle mal ein paar Gratulationen an "meine" Vereine.
Da wäre Borussia Dortmund, die nach einer katastrophalen Hinserie, ja noch fast sensationell 7. der Bundesliga geworden sind, wenn man auch im Pokalfinale enttäuscht hat.
Dann hat soeben der TSV 1860 München die Klasse gehalten und bleibt in der 2. Bundesliga, sicher schade für Holstein Kiel, trotzdem Glückwunsch an die Löwen. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht lernt der Verein aus dieser Saison.
Auch mein Heimatverein die SG Wattenscheid 09 hat sich gerettet und bleibt in der Regionalliga West, das war nicht immer großer Fußball, aber immerhin, hoffentlich reichen die finanziellen Mittel.
Und auch der Verein meiner wahren Heimat der Bonner SC hat eine außergewöhnliche Saison gespielt, leider überall nur Zweiter, kein Aufstieg sondern weiterhin Mittelrheinliga und auch nicht Verbandspokalsieger, trotzdem viel Glück für nächste Saison.
Und zu guter Letzt noch der FC Blau-Weiß Friesdorf, damit ist nun noch ein Bonner Verein in der 5. Liga. Glückwunsch zur Meisterschaft der Landesliga Mittelrhein.
Ach, ja und dann noch das leidige Thema FIFA.
Gut das Herr Blatter gegangen ist oder gehen wird, doch es braucht noch viel mehr, um den Sumpf trocken zu legen.
Ein sehr schöner Bericht lief in der ARD







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen