Freitag, 1. Mai 2020

Aktuelle Lage in Bonn- Update 01.Mai

Es gibt noch gar nicht viel Neues zu berichten.

Offiziell gilt die NRW-Coronaschutzverordnung noch bis 03. Mai 2020, allerdings ist zu erwarten, dass sie zunächst bis zum 06. Mai und dann eventuell auch bis zum 10. Mai verlängert wird. So ist zumindest die Tendenz.
Das bedeutet, dass ich weiterhin keine Spaziergänge anbieten kann.
Hier die aktuelle Version der Verordnung (27.04.2020 - die Stadt Bonn hat interessanterweise eine veraltete Version auf ihrer Website)

Sollte es demnächst doch weitergehen, dann sicher mit Auflagen, u.a. die Abstandsregel von 1,5 m.
Das führt unweigerlich dazu, dass bei einigen Spaziergängen Teile entfallen und es auch neue Treffpunkte geben muss, schauen Sie dazu immer mal auf der Seite www.kultnews.de nach.
Einige Spaziergänge (in erster Linie Friedhofsspaziergänge) müssen sogar ganz entfallen.
Buchungen sind dann aber noch in kleinen Gruppen möglich.
Der Friedofsspaziergang "Duisdorfer Friedhöfe" ist bereits auf den 25.10.2020 verschoben.

Wie es weitergeht erfahren Sie dann hier am 06. Mai 2020.