Mittwoch, 20. Mai 2020

Zur aktuellen Situation in Bonn 20.05.2020

Es sind zur Zeit eher schlechte Nachrichten für den Bonner Stadtspaziergang.
Es ist heute eine neue Coronaschutzverodnung des Landes NRW erlassen worden, diese gilt bis zum 05.06.2020 und erlaubt vorläufig keine öffentlichen wir privaten Führungen.
Es ist etwas ärgerlich, da in Köln bereits Stadtführungen wieder zulässig sind (zumindest im Fließtext von "Kölntourismus" zu lesen) und eigentlich in Aussicht gestellt wurde, dass ab 30.05.2020 Führungen wieder zulässig sein könnten. Gut das war wage.
Nun hoffe ich noch auf eine vorzeitige Neufassung, kann aber das nicht garantieren, daher sind alle Bonner Stadtspaziergänge, öffentlich wie gebucht, vorläufig bis einschließlich 05.06.2020 abgesagt.

Hier die neue Schutzverodnung (§ 13, (1) 2.)
Fassung 21.05.2020

Alle schon intern angekündigten Angebote sind somit hinfällig.
Es tut mir sehr leid.

Definitiv nicht stattfinden wird der Spaziergang am 23.05.2020 "Regierungsviertel".

Ich werde in der nächsten Woche, vermutlich am 26. Mai hier weitere Informationen geben.