Freitag, 3. April 2020

Virtueller Spaziergang: 03.04.2020 Freitag Bonner Innenstadt - gebucht

Heute können Sie wieder mit, trotz Buchung.

Ich zeige Ihnen bei diesem Spaziergang durch die Bonner Innenstadt ein Skulptur, die sie real gar nicht mehr sehen können, da sie durch die Bauarbeiten am Bonner Münster zunächst entfernt worden ist. Bin gespannt wo die Skulptur wieder aufgestellt wird.

Es handelt sich um die "Dinosaurier-Toilette", wie ein kleiner Junge mal kommentierte.

Natürlich ist es die Skulptur "De Musica IV" von Eduardo Chillida, spanischer bzw. baskischer Künstler,aus dem Jahre 2001.
Gespenndet wurde die Skulptur übrigens vom ehemaligen Oberbürgermeister Hans Daniels.

Eduardo Chillida lebte von 1924 bis 2002 und war neben seiner künstlerischen Tätigkeit, zunächst auch Fußballprofi und zwar als Torhüter bei Real Sociedad San Sebastián in der ersten spanischen Liga.

Na, und es ist doch die "Dinosaurierer-Toilette":


Morgen begeben wir uns auf De Schäl Sick.